Super, Jungs! Die D-Junioren des FC Gütersloh haben in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde einen großen Sprung nach vorn gemacht. Der Kreisliga-Meister siegte bei der JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellwig mit 3:0 und kletterte damit auf den zweiten Platz. Nach zwei Spielen ist das Team mit vier Punkten auf dem Konto ganz dick im Aufstiegsrennen.
Die FCG-D-Junioren hatten das Spiel von Anfang an im Griff. „Die Mannschaft hat die taktische Marschroute überragend umgesetzt“, freute sich Trainer Michele Bisanzio, der das Team zusammen mit Tarik Kaplan trainiert. In der 13. Minute gingen die Gütersloher durch Belmin Adilovic, der das perfekte Zuspiel von Gabriel Akgüc eiskalt genutzt hat, hoch verdient in Führung. Fünf Minuten später bedankte sich Belmin Adilovic bei Gabriel Akgüc mit einer tollen Flanke, die Gabriel zum 2:0 im gegnerischen Netz unterbrachte. Der FCG vergab in der ersten Hälfte noch einige gute Chancen und hätte zur Pause noch höher führen können. In der 50. Minute sorgte dann Albion Berisha für den 3:0-Endstand.
Am Samstag um 13.30 Uhr spielt der FCG beim Aufstiegsrunden-Tabellenführer TuS Eintracht Bielefeld. Dann geht es um Platz 1 in der Gruppe.