Am 14. Februar finden in der Evangelischen Kirche von Westfalen unter dem Motto „Aufkreuzen!“ Wahlen zum Kirchenvorstand, dem sog. Presbyterium, statt.
Gütersloh. In der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh wird an diesem Sonntag eine Wahl nur in der Region Süd, Matthäuskirche, Auf der Haar 64, durchgeführt. Um die acht Plätze bewerben sich hier neun Kandidatinnen und Kandidaten. In den vier übrigen Regionen haben sich genauso viele Bewerber gefunden wie es freie Plätze gibt. Diese Bewerber gelten damit automatisch als gewählt. Das Wahllokal in der Matthäuskirche ist nach dem Gottesdienst von 11.30 bis 13.30 Uhr geöffnet. In dieser Zeit findet auch eine Gemeindeversammlung statt und es wird zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Wahlberechtigt sind alle Gemeindeglieder ab dem 14. Lebensjahr. Briefwahl ist bis zum 11. Februar möglich. Briefwahlunterlagen können im Gemeindebüro, Kirchstr. 16a, persönlich oder telefonisch, Tel. 222920, angefordert werden.
Die Verabschiedung der bisherigen Mitglieder im Presbyterium und die Einführung der neuen findet in einem gemeinsamen Festgottesdienst am 6. März unter Mitwirkung des Bachchores Gütersloh in der Martin-Luther-Kirche, Berliner Platz, statt.