Gütersloh. Vom 10. bis zum 20. März finden in der Bürgerinformation Ge-sundheit und Selbsthilfekontaktstelle (BIGS) eine Aktionswoche zum Thema Depressionen und psychische Gesundheit statt.
Ein Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe „Angst, Panik und Depressionen Gütersloh“ ist an vier Terminen vor Ort und bietet die Chance, sich über Hilfen und die Arbeit der Selbsthilfegruppe zu informieren. Die Selbsthilfegruppe möchte Betroffenen jeden Alters dabei helfen, mit der Krankheit besser umzugehen und zu leben. Vielen Betroffenen tut es einfach gut zu wissen, dass es außer ihnen noch mehr Betroffene gibt. Dabei kann aus Erfahrung ein reger Gedankenaustausch entscheidend sein, um gesund zu werden.
Die BIGS hat eine Broschüre zusammengestellt, die Informationen zum Thema Depression und psychische Gesundheit beinhaltet. Bücher zum Thema können ebenfalls in der Stadtbibliothek gelesen und ausgeliehen werden. Die Mitarbeiter der BIGS können bei individuellen Fragen auch recherchieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich während der Aktionswoche im Foyer der Stadtbibliothek (Blessenstätte 1) während der Öffnungszeiten informieren. Telefonisch ist die BIGS unter Telefon 05241/82-3586 erreichbar. Der Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe ist an folgenden Terminen im Haus: Dienstag, 10. März von 10.30 bis 13 Uhr, Donnerstag, 12. März, von 14.30 bis 16.30 Uhr, Dienstag ,17. März, von 10.30 bis 13 Uhr, und Donnerstag, 19. März, von 14.30 bis 16.30 UhrAktionswoche zum Thema Depression und psychische Gesundheit.