Es wird einmal mehr international bei der Acoustic Session im Gütersloher Brauhaus, die am 3. November bereits zum 80. Mal stattfindet. Zu Gast ist der Wiener Gitarrist Markus Schlesinger, der sich seit Jahren dem Fingerpicking, einer besonderen Spielart der Akustikgitarre, widmet.
Er eröffnet den Abend mit einem etwa 45-minütigen Eröffnungskonzert, bevor sich wieder zahlreiche Musiker aus der Region auf der Bühne abwechseln. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.
Markus Schlesinger vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert damit das Publikum. Sein abwechslungsreiches Programm reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazz-Bearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs, gewürzt mit unterhaltsamen Anekdoten und einer lebhaften Interaktion mit dem Publikum. Mit seiner Akustikgitarre, seiner rauchigen Gesangsstimme und seinem ansteckenden Humor garantiert Schlesinger bei seinen Auftritten nicht nur musikalische Highlights, sondern auch kurzweilige Unterhaltung.Nach dem Eröffnungskonzert geht es direkt über in die offene Bühne mit Künstlern aus der Region OWL. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.