Wenn internationale Künstler auf ein bunt gemischtes Session-Programm treffen, ist es wohl die Acoustic Session im Gütersloher Brauhaus. Einmal mehr haben die Organisatoren ihre guten Kontakte nach New York spielen lassen und präsentieren am Donnerstag, den 1. Oktober, den Songwriter Jefferson Thomas. Der Musiker eröffnet die 67. Auflage des beliebten Formates. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.
Jefferson Thomas aus New York war mit seinem 2012 veröffentlichen Doppel-CD-Set „Side One“ and „Side Two“ in den USA auf Tour. Nun schickt er sich an, auf seiner zweiten Übersee-Tour erneut dem Europäischen Publikum seine unverwechselbare Mischung aus „alternative country“ und „roots rock“ zu präsentieren. Er spielt gefühlvolle Balladen und Songs mit seiner unverwechselbaren Art, sich selber auf der Akustik-Gitarre zu begleiten. Im Gepäck hat er seine neue CD „The Yale Sessions“.
Nach dem Eröffnungskonzert geht es direkt über in die offene Bühne, auf der sich vielfältig Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Region präsentieren. Anmeldungen hierfür können im Vorfeld per Mail an session@gtownmusic.de gesandt werden. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr.