Das neue Kursprogramm mit vielfältigen Angeboten - auch im Reha-Bereich und zur Prävention - ist beim Gütersloher Turnverein erschienen und kann sowohl online unter www.guetersloher-turnverein.de eingesehen werden und liegt kostenlos in gedruckter Form bei der Geschäftsstelle, Georgstr. 44a, 33330 Gütersloh und bei Apotheken, Ärzten und Volksbankfilialen und Sparkassen aus.
Ganz aktuell sind z. B. präventiv in dem Wirbelsäulen-Kurs am montagabend von 18.15 - 19.15 Uhr oder von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr, so wie am dienstagvormittag von 09.00 - 10.00 Uhr noch Restplätze.
Auch in den Reha-Kursen ist ein Neueinstieg immer möglich. Hier bietet der GTV ab Februar ganz neu zusätzlich einen gelenkschonenden Wasser-Rehasport an.
Sport mit Handikap? Auch das wird vom GTV angeboten. In den Gruppen Gymnastik im Sitzen und Rollator-Training kann man in kleinen Schritten der Gesundheit Beine machen und die Muskulatur aufbauen so wie Beweglichkeit steigern und das Herz stärken. Ganz nebenbei werden wieder soziale Kontakte geknüpft.
Neu im Programm sind unter anderem die Zilgrei-Kurse ab Ende Januar. Donnerstags von 18 - 19 Uhr kann jeder - unabhängig vom Fitnessgrad und Alter seine die Gehirnleistungen durch nicht alltägliche koordinative, visuelle und kognitive Aufgaben mit LifeKinetik erheblich steigern.
Für Trainierte kann das Aroha Tanz Training mittwochsabends, so wie donnerstagsabends Power-Aerobic oder Zumba eine neue Herausforderung sein.
Viele Kurse des Gütersloher Sportvereins sind zertifiziert und werden dadurch anteilsmäßig von den Krankenkassen übernommen. Weitere Informationen im Internet, telefonisch unter 05241.36736 oder persönlich in der Geschäftsstelle des Gütersloher Turnvereins, Georgstr. 44a, 33330 Gütersloh: montags, mittwochs und freitags von 09.00 - 12.00 Uhr und dienstags von 16.00 Uhr - 18.30 Uhr.