Das Theater Gütersloh meldet als Zwischenstand erneut mehr als 4.000 verkaufte Abonnements für die Spielzeit 15/16. Die Reihen Boulevard I, Vier Jahreszeiten, Fidolino, Theater für Kinder ab 4 II, Theater für Kinder ab 6 sind bereits ausgebucht.
Für die weiteren Reihen gibt es noch Abonnements. Darunter etwa die Reihe Musik und Theater I, die nicht nur die Premiere der diesjährigen Eigenproduktion „Die Schildbürger“ am 19. September 2015 (mit anschließender Premierenfeier) enthält, sondern auch die jeweils von Publikum und Kritik gefeierte Tragikomödie „Ampihtryon“ (Schauspielhaus Bochum), das Weltklassetanztheater „7“ (Ballett am Rhein) und die Komische Oper „Der Barbier von Sevilla“ (Theater für Niedersachsen, Hildesheim).
Rossinis meistgespielte Oper ist natürlich auch in der Opernreihe enthalten, wo sich nicht zuletzt auch die großartige Tango-Oper „María de Buenos Aires“ von Astor Piazzolla (Theater Bremen) unter der Regie von Starregisseur Andreas Kriegenburg wiederfindet.
Besonderes Augenmerk verdient in jedem Fall die Reihe Musik und Theater III, in der das Theater Gütersloh Lessings „Miss Sara Sampson“(Staatsschauspiel Dresden/anschließend Saisoneröffnungsfeier), Christoph Marthalers herzzerreißenden und hochkomischen Liederabend „Tessa Blomsted gibt nicht auf“ (Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin), Martin Schläpfers „7“ und Nicolas Stemanns bahnbrechende Inszenierung von Goethes „Faust I“ (Thalia Theater Hamburg/ Salzburger Festspiele) zeigen wird.
Allein diese Reihe verdeutlicht den Anspruch der Künstlerischen Leitung, herausragende Inszenierungen aus den Theater-Metropolen im Theater Gütersloh zu präsentieren.
Theater-Abonnements sind bei der Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Straße 63 erhältlich. Reservierungen unter der Telefonnummer 05241 2113636.