Mit einem 8:1-Kantersieg haben sich die A-Junioren des FC Gütersloh eines der letzten Kreisliga A-Tickets gesichert. Das Team von Sebastian Oschinski ließ im letzten Gruppenspiel der A2 des FSC Rheda keine Chance und qualifizierte sich als bester Gruppendritter für das Kreisoberhaus. Die FCG-Jugendabteilung hat damit ein wichtiges Zwischenziel erreicht: Nach den D- und C-Junioren spielen damit auch die A-Junioren in der Kreisliga A! Die B-Junioren erkämpften sich in der Bezirksliga beim SC Neheim ein 0:0.
Das entscheidende Quali-Spiel für die A-Junioren war schon zur Halbzeit entschieden. David Gülünay (2), Nemanja Milic und Izjah Delolli sorgten für eine klare 4:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel trafen dann erneut Nemanja Milic, Izjah Delolli und Birdal Can Altun (2) für den FCG. Die Qualifikation für die Kreisliga A ist umso höher zu bewerten, als das der FCG mit einem völlig neuformierten Team angetreten ist und wegen fehlender Spielberechtigungen auf einige Spieler verzichten musste. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer Sebastian Oschinski zu diesem Erfolg!
Die B-Junioren erkämpften sich beim SC Neheim einen wichtigen Auswärtspunkt. In der Tabelle der Bezirksliga belegt das Team jetzt den neunten Platz. "Es war ein 0:0 der besseren Sorte", berichtete Trainer Michael Kohlmeyer, der zwei Stürmer (verletzt und Klassenfahrt) seiner Stammelf ersetzen musste. Die Gütersloher waren vor allem in der ersten Hälfte die spielerisch bessere Mannschaft. Nach der Pause hat Neheim dann den Druck erhöht, ehe sich der FCG nach 20 Minuten wieder befreien konnte. "Uns fehlte lediglich die letzte Entschlossenheit beim Abschluss. Kämpferisch war es eine klasse Leistung von allen, auf der sich aufbauen lässt", ist Kohlmeyer zuversichtlich.