Zum Abschluss des herausragenden Acoustic Session-Jahres im Gütersloher Brauhaus gibt es am Donnerstag, den 3. Dezember, noch einmal sympathische Songwriter-Klänge zu hören. Eddie Arndt aus Dortmund kommt zu Besuche und eröffnet den Abend mit einem etwas 45-minütigen Konzert. Danach ist die Bühne frei für Akustik-Musiker aus der gesamten Region. Der Eintritt ist wie immer frei.
Der smarte Dortmunder Eddie Arndt ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Szene der handgemachten akustischen Musik unterwegs. Bereits seit 18 Jahren begeistert er als Sänger und Gitarrist des Folk-Duos BARDIC das Publikum – bei bisher über 1000 Konzerten im In- und Ausland, unter anderem als Tour-Support von Jethro Tull. Als Solokünstler konnte er mit seiner einnehmenden Musik und seinem sympathischen Auftreten bereits bei zahlreichen Konzerten und als Opening Act für bekannte Künstler wie The Proclaimers und Poems For Laila sowie mit Live-Auftritten im WDR-Radio überzeugen. In seinem Programm »Songs I Can Sing And Play On Guitar At The Same Time« gibt er mit charismatischer, leicht rauer Stimme und dem kraftvollen Fundament seiner Akustikgitarre neben Eigenkompositionen ausgesuchte Songs aus Rock, Pop und Folk zum Besten, die Musikgeschichte geschrieben haben oder einfach nur großartig sind.
Nach dem Eröffnungskonzert geht es direkt über in die offene Bühne, auf der sich vielfältig Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Region präsentieren. Anmeldungen hierfür können im Vorfeld per Mail an session@gtownmusic.de gesandt werden. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr.