Es hat etwas länger gedauert als geplant in der Berliner Straße 14 in Gütersloh, aber am 20. Januar um 14:30 Uhr öffnet der ehemalige wertkreisladen wieder seine Türen. Neu sind dann nicht nur Aussehen und Name: Im Röstwert - Kaffeeladen inklusive wird dann selbstgerösteter Biokaffee angeboten.
Gütersloh, den 18. Januar 2022 – Am 20.01., um 14:30 Uhr, öffnet in der Berliner Straße 14 in Gütersloh, „Röstwert – Kaffeeladen inklusive“. Der ehemalige wertkreisLaden von wertkreis Gütersloh hat ein neues Gesicht bekommen: Farbkonzept, Beleuchtung, Sitzgelegenheiten, Tische, Theke und Gastraum des inklusiven Innenstadtcafés sind erneuert, die Plätze wurden auf über 30 erweitert, ein DJ Pult mit Turntables und eine kleine Bühne sind dazugekommen. Der Kaffee kommt jetzt aus der exklusiven Siebträgermaschine. Geblieben sind das inklusive Ladenteam, das Angebot von Bioland Produkten vom Kiebitzhof und natürlich die barrierefreie Bauweise mit der einzigen barrierefreien Sanitäranlage im Umfeld. Zentraler Punkt der Erneuerung ist ein neues Produkt. Ab sofort gibt es im Röstwert selbstgerösteten Biokaffee gleichen Namens – ein Eigenprodukt von wertkreis Gütersloh. Geröstet werden soll unter anderem vor Ort. Aufgrund von Materialknappheit und Lieferverzögerungen verschob sich die Eröffnung vom November in den Januar. „Umso mehr freuen wir uns darauf, dass es endlich losgeht und wir unseren Kundinnen und Kunden den neuen Röstwert vorstellen können,“ erklärt Andreas Wien vom Röstwert-Team.
Bild: Das Röstwert-Team freut sich auf den 20. Januar v.l.: Jörg Steinmeier, Patrick Franke, Corinna Kühn, Susanne Kassing. (Foto: Kreis Gütersloh)