Retro-Fans zählen schon die Tage bis zum 19. April. Denn an diesem Sonntag findet der 2. Gütersloher Tweed Run statt. Der stilvolle Radausflug führt zu zahlreichen zauberhaften Ecken Güterslohs.
Wer sich jetzt noch nicht zum 2. Gütersloher Tweed Run angemeldet hat, der sollte sich beeilen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Das ist nicht verwunderlich, denn neben dem stilvollen Radausflug lockt auch ein attraktives Rahmenprogramm. Einen kleinen Rückblick auf den Tweed Run des letzten Jahres kann man seit kurzem auf der Homepage der gtm sehen. Der Trailer im stilechten Schwarz-Weiß-Look wurde von Gütersloh TV realisiert.
Treffpunkt ist ab 12 Uhr am Stadtmuseum. Hier kann man sich die Wartezeit mit einem Bummel durch die Ausstellungen „Woldemar Winkler – Aus der Vorratskammer der Phantasie“ und „Alles auf Anfang – Das Ende des 2. Weltkrieges in Gütersloh“ vertreiben. Außerdem hat der Salon Haartolle einen Frisiersalon im Stil der 30er Jahre aufgebaut und zeigt originalgetreues Styling. Mit dabei ist auch der Barbier Guido Bösherz. Für Wissenswertes rund um das Thema Tweed steht ein Ansprechpartner der Maßschneiderei Kleegräfe & Strothmann zur Verfügung. Und wer Lust hat, kann sich im Vintage-Studio von Axel Wolff als Erinnerung an diesen spannenden Tag stilgerecht ablichten lassen.
Start des Tweed Run ist um 14 Uhr. Die Radstrecke führt u.a. durch die König- und Hohenzollernstraße, dann geht es Richtung Herzebrocker Straße. Von hier aus geht es vorbei am Theater, dem Dreiecksplatz, der Münsterstraße und dann Richtung Stadtpark. Am Palmenhauscafé wird eine Pause gemacht, in der die Möglichkeit für eine Tea Time besteht. Zuschauer sind hier und natürlich entlang der ganzen Strecke herzlich willkommen.
Start- und Endpunkt des Ausfluges ist das Stadtmuseum. Hier werden gegen 17 Uhr die schönsten Fahrräder, der schönste Bart sowie das schönste Outfit gekürt.
Anmelden kann man sich im ServiceCenter der Gütersloh Marketing in der Berliner Straße 63 oder direkt bei Eva Willenborg unter der Telefonnummer 05241-21136-41.