Die Trikotaktion hat den FC Gütersloh bei der Finanzierung der Oberliga-Mannschaft schon einen enormen Schritt weiter geholfen. Genau 123 Unternehmen, Privatleute und Fangruppen nehmen an der Aktion „215 in 2015“ teil. Jeder Trikotpartner unterstützt den FCG mit 215 Euro in diesem Jahr und wird im Gegenzug auf der Partnertafel im Internet (www.fcguetersloh.de) genannt. Außerdem macht der FC Gütersloh Trikotwerbung für seine Heimatstadt. Einige der Spender wollen anonym bleiben und tauchen deshalb nicht auf der Partnertafel auf.
Einnahmen von rund 20.000 Euro erhofft sich der FCG noch durch weitere Unterstützer. „215 bleibt natürlich weiter das Ziel. Die Trikotaktion ist aber schon jetzt ein erfolgreicher Auftakt für unseren Neustart im Marketingbereich“, erläuterte Marketing-Manager Philipp Frahmke, der die von Präsident Andre Niermann initiierte Aktion weiter betreut.
So hat der Verein zahlreiche neue Kontakte mit Firmen geknüpft, die den FC Gütersloh bisher nicht unterstützt haben. Hinzu kommen auch einige „Rückkehrer“. Breite Unterstützung bekommt die 215er-Aktion auch aus der Politik: So engagieren sich auch Bürgermeisterin Maria Unger (als Schirmherrin) sowie die Bürgermeister-Kandidaten Henning Schulz (CDU/als Trikot-Partner) und Matthias Trepper (SPD/als Trikot-Partner) den FC Gütersloh.
Wer die Trikotaktion des FCG unterstützen will, wendet sich an Philipp Frahmke (Tel. 0172/5832182/ E-Mail: info(at)fairtrans-online.de).
Alle Informationen zur Aktion „215 in 2015“ gibt es im Internet bei www.fcguetersloh.de.