Geboren im „Eli-Hop“: Am 1. Dezember wurde die 1.000er-Marke überschritten
Gütersloh (seh). Der kleine Manoah erblickte am Donnerstagmorgen als 1000. Baby um 8.21 Uhr im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe um Chefarzt Dr. Johannes Middelanis freut sich mit Familie Penner aus Harsewinkel und wünscht eine entspannte Kennenlernzeit.
3.480 Gramm und 54 Zentimeter groß: Das sind die Maße des neuen Familienmitglieds der Penners. Die Geburt wurde von Hebamme Martina Meier-Löhr begleitet. Während Baby Manoah die meiste Zeit selig schläft, erholt sich seine Mutter Ilona. Die Familie fühlte sich rundum gut betreut in der größten Geburtsklinik des Kreises und schätzt das babyfreundliche Geburtsteam der Hebammen, Fachärzte und Pflegekräfte sowie der Kinderkrankenschwestern. Auch die zwei Jahre ältere Schwester wurde bereits im Eli geboren.
„Jede Geburt ist einzigartig und auch für uns immer etwas Besonderes“, betont Chefarzt Dr. Johannes Middelanis und beglückwünscht die junge Familie. Als Aufmerksamkeit des Hauses zur 1000. Geburt überreicht er zusammen mit Hebamme Marla Teichert und Bianka Riesner, Gesundheits- und Krankenpflegerin, ein großes Lebkuchenherz.
Bild: Geboren im Eli-Hop: Bianka Riesner, Gesundheits- und Krankenpflegerin (von links), Chefarzt Dr. Johannes Middelanis und Hebamme Marla Teichert gratulieren Ilona Penner zur Geburt ihres Sohnes Manoah. (Foto: Sankt Elisabeth Hospital)