Auszeit mit Sascha

Heute führt unser Weg nach Marienfeld, genauer gesagt zum Café Restaurant »Auszeit bei Sascha«, wo wir herzlich von Sascha und seinem Team begrüßt werden. Umgeben von alten Holzbalken, stilvoller Einrichtung und liebevoller Dekoration, finden wir einen besonderen Platz in einer der heimeligen Nischen, die das Fachwerkhaus zu bieten hat. Wir fühlen uns direkt so wohl, dass wir Euch gerne mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise nehmen möchten. 

Zu Beginn fällt unser Blick auf ein reichhaltiges, liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet. Hier kann man wirklich nach Herzenslust schlemmen. Neben wechselnden Leckereien beinhaltet das Frühstückbuffet auch Kaffee, Tee, Kakao und Orangensaft. Das Frühstück, sowie alle weiteren kulinarischen Angebote, erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass man auf eine frühzeitige Reservierung nicht verzichten sollte. Angrenzend an das Frühstücksbuffet befindet sich ein weiteres Highlight. Die »Gute Stube«, ein separates Räumchen für bis zu 9 Personen. Hier finden Familien, aber auch Freundeskreise und Stammtische einen ruhigen Ort, wo sie ihre Auszeit unter sich und in vollen Zügen genießen können.

Wunderbar gestärkt vom Frühstück entdecken wir nun die zahlreichen Schätze und Präsente, die zusätzlich und regional einzigartig in der Auszeit zum Kauf angeboten werden. Wir können uns kaum entscheiden. Zwischen sorgfältig vom Chef ausgewählten Köstlichkeiten, wie Franzi - einem Franzbrötchenlikör aus dem Norden, finden schnell auch hausgemachte Produkte, wie ein köstlicher Fruchtaufstrich, sowie Dekobilder, eigens von dem Atelier Waterkant als Edition Marienfeld für die Auszeit designed, einen Platz in unserem Einkaufskorb. 

Glücklich und zufrieden kommen wir jetzt in den Genuss von köstlichen, saisonalen Gerichten aus der großen Mittagskarte. Unsere Wahl fällt auf einen Spargelsalat mit Erdbeeren und einer hausgemachten Himbeervinaigrette, sowie auf knusprige, pfannenfrische Kürbisrösti mit Räucherlachs und Kräuterschmand. Dazu ein Gläschen vom prickelndem Himbeer- Rosmarin auf Sekt! Einfach köstlich!

In den Nachmittagsstunden, nach dem wir in den zahlreichen, direkt angrenzenden Boutiquen und Lädchen auf dem Bessmann-Gelände nach Herzenslust geshoppt, oder aber mit unseren Kindern den großen Spielplatz unsicher gemacht haben, entdecken wir voller Begeisterung ein weiteres Schmuckstück von Sascha: den »Eisdieler«.  In einem niedlichen kleinen Fachwerkhäuschen gibt es Eis, welches tatsächlich süchtig macht. Ob Tonkabohne, Pina Colada und Joghurt- Erdbeersplit. Das Eissortiment, hergestellt von der Eismanufaktur »Eisschleckerei« in Gütersloh, überzeugt mit besonderen Sorten, hervorragender Qualität und einzigartigem Geschmack. Nicht nur Eisliebhaber kommen am Nachmittag auf ihre Kosten. Selbstgebackener Käsekuchen, hausgemachte Waffeln, überaus köstliche Sahnetorten und weitere herzhafte Gerichte runden das kulinarische Angebot der »Auszeit bei Sascha« ab. 

Wir sind wirklich beeindruckt nach unserem Besuch. Die Auszeit lädt definitiv dazu ein, einen ganzen Tag dort zu verbringen. Sascha Hecker, der als gelernter Hotelfachmann und Gastronom mit Leidenschaft die Auszeit seit über 5 Jahren unter eigener Regie betreibt, verrät uns, dass es in Kürze noch eine weitere Überraschung auf dem Bessmann-Gelände von ihm geben wird. Wir sind schon sehr gespannt. Hierfür ist er schon jetzt auf der Suche nach Verstärkung. Fühlst du dich angesprochen und möchtest gerne in diesem großartigen und sympathischen Team als Service- oder Spülkraft arbeiten? Dann bewirb dich jetzt unter info@auszeit-bei-sascha.de.